zurück

 

Da wir nicht nur Katzen lieben, sondern auch gerne mal verreisen, zeigen wir hier noch ein paar Impressionen unserer Urlaube.

Wir haben unsere Urlaube auf Menorca, Mallorca, in Tunesien, in der Türkei, in Spanien, auch mal in Deutschland und Ägypten verbracht. Fotos von allen Urlauben zu zeigen, würde wahrscheinlich diese Seite "sprengen". Daher haben wir nur ein paar Fotos eingestellt.

Hier geht's zu den Fotos aus Ägypten

Einen kleinen Einblick in die Unterwasserwelt Ägyptens kann man hier sehen. Die Fotos sind während einer Schnorcheltour und am Hausriff des Hotel Makadi Beach aufgenommen.  http://anne-dohmen.magix.net  

Zuerst zeigen wir einen Einblick in unsere Städtereisen:

Istanbul 2007

Da ich hier nicht knapp 200 Bilder einstellen möchte, stelle ich hier den Link zu den Fotos unseres 1. Besuchs in Istanbul ein:

http://anne-dohmen.magix.net  

Beim untersten Link Istanbul 2007 bitte anfangen und langsam nach oben gehen oder auf der Leiste unter den Bildern ganz rechts den Button "Vollbildmodus" einstellen.  Beim Betrachten der Fotos bekomm ich auch heute noch eine Gänsehaut und freue mich auf unsere nächste Tour nach Istanbul.

Diese fand dann im April/Mai 2009 statt und die Fotos sind unter http://de.fotoalbum.eu/Gicoba zu finden.

Dies ist nur eine kleine Aussicht vom Galata-Turm auf Istanbul.......

 und hier ist die Sultanahmet-Moschee prachtvoll zu bewundern.

Istanbul/Byzanz/Konstaninopel - eine Wahnsinnsstadt, wo wir nicht zum letzten Mal waren!

München 2008

Im Mai 2008 waren wir für eine Woche in München. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und wir würden gerne mal wieder hinfahren.

                  
Vor dem Hotel Bayerischer Hof trafen wir Ross Antony und Barbara Herzsprung.      Diese Band spielte einfach drauf los und machte total Stimmung.  

Istanbul 2009

Und wie schon oben erwähnt, waren wir ein 2. Mal in Istanbul und wieder von dieser Stadt begeistert. Istanbul ist immer eine Reise wert. Unsere Reise war im April 2009 und dieses Mal waren wir nicht alleine dort, denn Istanbul-Fans reisen gerne zusammen und haben viel Spaß bei der Erkundung dieser tollen Stadt. Die Fotos sind zu sehen unter http://de.fotoalbum.eu/Gicoba

Berlin 2010

Im Mai 2010 waren wir in Berlin. Das war mein 1. Besuch in der Hauptstadt. Leider hat das Wetter uns einen Streich gespielt und auf Miesepeter gemacht. Es war für Mai sehr kalt. Trotzdem war es schön. Wir waren 3 Paare und haben uns die Stadt angesehen. Auch diese Fotos kann man unter http://de.fotoalbum.eu/Gicoba sehen.

 

 

Bad-Neuenahr-Ahrweiler 2011

Anfang Juni 2011 waren wir ein paar Tage in Ahrweiler im Hotel Schützenhof, das wir sehr empfehlen können. Es liegt gleich am alten historischen Stadtkern mit Ausblick auf eines der Stadttore. Wir hatten supertolles Wetter und haben uns gut erholt.

Vom Stadttor aus gesehen in die Altstadt

der Marktplatz von Ahrweiler

Weitere Bilder stelle ich, wie immer, in meinem Online-Album unter http://de.fotoalbum.eu/Gicoba ein.

Nach unseren Städtereisen möchten wir die vielen schönen Eindrücke von unseren Rundreisen Zeigen:

Kappadokien 2008

Im Oktober 2008 haben wir eine Rundreise gemacht mit dem schönen Namen "Wunder der Natur". Die Reise führte uns von Antalya mit einer Zwischenübernachtung in Konya nach Ürgüp. Einen Eindruck von der Wunderwelt Kappadokiens habe ich hier eingestellt:

http://de.fotoalbum.eu/Gicoba

Damit man eine Vorstellung von Kappadokien bekommt, habe ich hier auch schon vorab ein paar Fotos eingestellt.

Die Ihlara-Schlucht

Im Roten Tal

 

Die Festung Uchisar

Die Höhlenkirchen von Göreme

 

Rundreise Westtürkei 2009

Nachdem  uns die Rundreise durch Kappadokien so gut gefallen hat, haben wir im September 2009 die Rundreise "Klassische Westtürkei" gebucht. Auch diese Reise hat uns gut gefallen, wir haben viele nette Leute kennen gelernt und tolle Fotos geschossen, die ebenfalls unter http://de.fotoalbum.eu/Gicoba zu finden sind. Hier sind ein paar kurze Eindrücke, die mehr Spaß auf die Fotoshow machen sollen:

          

                                  Die Celsius-Bibliothek von Ephesus

                                                                          

 Das Theater von Pergamon

   

Canakkale/Troja

Istanbul von der Bosporus-Brücke aus dem Bus

 

Bursa

Pamukkale

 

Antalya

Side - Ausblick aus unserem Zimmer im Hotel Asteria

 

 

 

Pamukkale hat uns auch gut gefallen

Jordanien/Sinai 2010

Im September 2010 haben wir eine Rundreise durch Jordanien und den Sinai gemacht. Die Reise begann in Sharm El Sheikh, führte uns über den Sinai Richtung Taba Heights und von dort ging es weiter mit dem Schnellboot in Richtung Aqaba.Es war eine schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen. Hier zeigen wir nur ein paar Fotos. Das komplette Album haben wir wieder unter http://de.fotoalbum.eu/Gicoba eingestellt.

Hier möchten wir nur ein paar Eindrücke unserer Rundreise zeigen.

 

Dies ist der Blick aus dem Siq, auf den letzen Metern zum Khazne Faraun....

 und kurze Zeit später steht man vor einem der 7 Weltwunder seit dem 07.07.07 - einfach nur Atem beraubend

 

Horst und ich  vor dem Khazne Faraun

beim Essen in Amman - lecker war's

Aussicht auf Amman von der Zitadelle aus gesehen

 

Der Hadriansbogen von Jerash Das Nymphaeum

Beim Bad im Toten Meer

man geht wirklich nicht unter

 

Im Wadi Rum haben wir eine Jeep-Safari unternommen, die leider viel zu kurz war Es ist einfach unbeschreiblich schön...

Diese Rundreise war einfach nur traumhaft und hat ihren Abschluss gefunden in einem schönen Badeurlaub in Sharm El Sheikh.

 

Im Sommer 2011 waren wir mal wieder in der Türkei unterwegs. Dieses Mal hatten wir einen Leihwagen und haben uns die Gegend um Side ein wenig angesehen. Über die D400 kommt man fast überall hin. So waren wir zuerst in Aspendos, dann am Köprülü Canon

Das Theater von Aspendos

Der Köprülü Canon

Anschließend haben wir den Green Canon besucht, der einfach traumhaft ist. Danach fuhren wir noch einmal zum Manavgat Wasserfall

Am Green Canon

Am Manavgat Wasserfall

In Side haben wir uns noch das Theater und den Apollon-Tempel und die Stadt angesehen und am nächsten Tag waren wir dann in Alanya auf der Burg

Das Theater von Side Auf der Burg von Alanya

Zum Schluss haben wir noch Antalya besucht. Dort waren wir in der Altstadt Kaleici, am Hafen und shoppen.

Gewohnt haben wir in Side im Hotel Crystal Sunrise Queen, was wir sehr empfehlen können.

Der Hafen von Antalya Das Hotel Crystal Sunrise Queen

Und wer noch mehr Fotos sehen will, kann dies unter http://de.fotoalbum.eu/Gicoba tun. Viel Spaß beim Anschauen!

Ägypten 2012

Im April 2012 waren wir für eine Woche mal wieder in Ägypten. Gewohnt haben wir in Hurghada im Albatros Palace Resort & Spa,    einem sehr schönen Hotel direkt am Strand.

Ausblick aus unserem Zimmer

es war sooo schön

 

Dubai , Vereinigte Arabische Emirate und Oman 2012

Im November 2012 waren wir  zuerst ein paar Tage in Dubai und anschließend eine Woche mit der "Mein Schiff 2" auf Kreuzfahrt durch die Emirate und den Oman. Es war eine tolle Tour und wir haben viele Fotos mitgebracht. Wir sind mit Fly-Emírates hin- und zurück geflogen, was wirklich zu empfehlen ist. Dann waren wir die ersten Tage im Towers-Rotana in Dubai. Dieses Hotel ist für einen Aufenthalt, um die Stadt kennen zu lernen, wirklich zu empfehlen. Es liegt direkt an der Sheikh Zayed-Road und die meisten Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Mit Taxi (sehr günstig) oder der Metro (direkt gegenüber dem Hotel) ist man schnell z. B. am Burj Khalifa und der Dubai Mall oder auch am Burj Al Arab.

Hier stelle ich jetzt nur ein paar Fotos ein. Das Album kann man dann unter http://de.fotoalbum.eu/Gicoba sehen, da die vielen Fotos diese Seite sprengen würden.

Die Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi  

Dubai Fountains

 

auf unserer Wüstentour im Beduinencamp

Aussicht von Fort Nakhl im Oman

Hafeneinfahrt bei Sonnenaufgang in Muscat

Im Souk von Muscat

 

 

 

Während unserer Türkei-Urlaube sind wir mehrfach am Düden-Wasserfall gewesen. Einen kleinen Vergleich kann man da schon mal machen

.

Horst und ich 2008 Horst und ich 2001

 

Einige Fotos aus unseren Urlauben in der Türkei

                                                                                                                                
                          Ein kleiner Gecko faszinierte die                      Der Düden-Wasserfall in Antalya   
                                  Kinder  

 

Von unserem Appartement im Oleander Tropic konnte man sogar das Meer sehen. Die Appartements sind sehr schön mit 2 Zimmern, Klimaanlage und 2 Balkonen.

Im Hintergrund sind Pool und Speisesaal zu sehen, wo man auch zu "Stoß"-Zeiten immer Platz fand. Es waren sowohl genug Außen- als auch klimatisierte Innenplätze vorhanden.

Hier sieht man die "geile" Meile, die Einkaufsstraße von Kumköy am Abend. Wir waren jeden Abend unterwegs und haben hier so manches Teil ergattert. Auf dem Markt in Manavgat kann man wirklich alles kaufen, vom Apfeltee bis zum Zipfelrock.

Natürlich haben wir auch den Apollon-Tempel in Side besucht... ... und die Thermen haben wir auch bestaunt, die schon in Römerzeiten entstanden sind.

Das sind weitere antike Ausgrabungen, die wir besichtigt haben in Side... .....und hier sind noch Überreste des Apollon-Tempels zu sehen
Das sind Aufnahmen aus 2006 vom Amphitheater... ... in dem mittlerweile auch wieder Aufführungen stattfinden.

Von Manavgat aus haben wir eine Bootstour auf dem Manavgat unternommen in Richtung Meer... ... und kamen zwischendurch an einer Forellenzucht vorbei

Hier war gerade unser Essen angeliefert worden, von Boot zu Boot mitten auf dem Manavgat Dort sollten wir eigentlich Schildkröten sehen - leider waren die an dem Tag nicht vorhanden.

Im Hotel von Erol Dogan in Side hatten wir eine wunderbare Aussicht auf*s Meer.

Der "zitternde" See von Side, der Titreyengoel, war auch einen Blick wert.

Das Wasser donnert zwar keine hundert Meter herunter... ... aber es ist trotzdem berauschend
Es ist immer wieder schön und ich fahre gerne immer wieder hin - zum Wasserfall von Manavgat